Eine Gewichtsabnahme ist doch immer ein Grund zur Freude oder? Nicht unbedingt. Denn mit den purzelnden Kilos wird auch die überschüssige Haut immer prägnanter. Menschen, die einmal adipös waren, leiden oft extrem unter ihren Fettschürzen. Die Haut hängt oft nicht nur am Bauch, sondern überall. Das kann nicht nur zur psychischen, sondern auch zur physischen Qual werden weil sich unter diesen Lappen extrem leicht Entzündungen bilden können. Was also tun? Die Lösung lautet: Bodylift!
Was ist das?
Bei einem Bodylift wird die überschüssige Haut, die durch die Gewichtsabnahme entstanden ist, chirurgisch entfernt. Es ist somit eine aufwändiger Eingriff, der eigentlich mehrere Körperstraffungsoperationen kombiniert. Da die Operation für den Patienten/die Patientin sehr anstrengend ist, wird nicht der ganze Körper in einem Aufwasch gestrafft.

Man teilt die Eingriffe stattdessen in ein Oberes und ein Unteres Bodylift.
„Das sagen unsere Patienten – ihre Erfahrungsberichte für Sie!“
Eine Ärztin, wie es sie öfter geben sollte
Durch eine starke Gewichtsabnahme hatte ich eine Fettschürze, die mich sehr gestört hatte.
Diese eigentl. RoutineOP galt bei mir aber aufgrund meiner Vorerkrankungen als Risiko. Dr. Rejzek hat keine Mühe und Zeit gescheut, mit meinen anderen Ärzten Kontakt aufzunehmen und abzuklären, ob die OP trotzdem vertretbar sei. Meine traumatischen Erfahrungen mit div. Ärzten wurden sehr einfühlsam von ihr berücksichtigt- noch NIE so eine einfühlsame, empathische und auf Augenhöhe agierende Ärztin erlebt.
Die OP verlief ohne Komplikationen,die postoperative Betreuung top und immer da für jede Frage.
evtl. erwähnenswert ist noch, dass die OP von der Krankenkasse übernommen wurde, und Frau Dr. Rejzek sich trotzdem mehr als 100% mit Herz und Engagement für mich eingesetzt hat und mich persönlich betreut und operiert hat. Man kann sich nur wünschen, dass mehr Ärzte ihren Beruf so wie Dr. Rejzek mit soviel Fachkenntnissen, Empathie und Herzlichkeit ausüben würden.
Ein großes Danke!!!!!
Einfach immer ein perfektes Ergebnis
Also nach meinem Bodylift vor vielen Jahren kamen dann ein paar (oder auch mehr) Kilo dazu die ich wieder mit vielen Trainingseinheiten abgebaut habe. Jedoch am Bauch und Rücken gingen diese nicht mehr weg und somit war mir klar das ich mich wieder in die Hände von Fr. Dr. Rejzek begebe! Vom Erstgespräch bis zur Nachsorge wie gewohnt immer höchst professionell und auf mich abgestimmt! Hier fühlt man sich in jedem Schritt in besten Händen und das Ergebnis ist wieder top! Danke
Menschlich sympathisch, einfach perfekt !
Ich war im Vorjahr das erste Mal bei Frau Dr. Rejzek ...und sofort begeistert .
Meine Erfahrung bei Frau Dr. Rejzek , gerne immer wieder und ich würde Sie jedem empfehlen, der gerne etwas machen lassen möchte ...
...Ich hatte selten so einen so guten ersten Eindruck wie bei Ihr , Sie hat sich extrem viel Zeit genommen ,für Erklärungen ,immer wieder Fragen beantwortet, bis ich mich Entschieden hatte , den Eingriff machen zu lassen ..
...es wurde nochmal besprochen, dadurch das Weihnachten vor der Türe stand ,kam Sie mit auch per Telefon sehr entgegen , ebenso das Anästhesie Team .
In der Klinik wurde ich freundlich empfangen , der Eingriff dauerte dann doch etwas länger als geplant und es waren 2 Nächte vereinbart .Es war kein Problem 1 weitere Nacht zu verlängern ,nachdem ich mir daheim etwas unsicher war ,weil ich komplett alleine lebe ..
Es ist jetzt eine Woche nach dem Eingriff (Unteres Body lift ) mir geht's super
Ich würde immer wieder zu Ihr gehen ....DANKE DANKE DANKE
Unteres Bodylift
Das untere Bodylift beinhaltet Straffungen, die uns bereits aus den Blogposts der letzten Wochen bekannt sind: das Gluteallift (Po-Straffung) und die Abdominoplastik (Bauchdeckenstraffung). Zusätzlich wird bei diesem Eingriff aber auch noch die überschüssige Haut an Oberschenkeln und Hüftbereich entfernt. So entsteht eine schlankere Silhouette der unteren Körperhälfte und die Haut passt wieder zum Körper. Diese Art der Straffung wird sowohl nach einer starken Gewichtsabnahme, als auch nach Schwangerschaft bevorzugt.
Oberes Bodylift
Beim oberen Bodylift werden primär Brust, Arme und die bekannten "Rückenröllchen" gestrafft. Dieser Eingriff ist vor allem bei Frauen sehr beliebt, da er genau die Zonen beinhaltet, die beim schönen Geschlecht zuerst "hängen". Die Straffheit der Brust leidet immer unter Schwangerschaften und auch die altbekannten "Penguin Wings", die schlaffen Oberarme sind bei Frauen über 40 Normalität. Wer diese Erscheinungen nicht in Kauf nehmen möchte, ist mit einem oberen Bodylift gut beraten.
Ist das etwas für mich?
Ein Bodylift könnte eine Option für Sie sein wenn:















