Im vorherigen Blogpost haben Sie die "6 wichtigsten Punkte für eine erfolgreiche Lidstraffung" kennengelernt. In diesem Artikel erfahren Sie nun, wie Sie schnell und einfach feststellen können, ob der Eingriff für Sie eine Option sein könnte.
Es gibt 4 konkrete Anzeichen, die auf die Notwendigkeit einer Lidstraffung hindeuten. Wie viele davon treffen auf Sie zu? Machen Sie den Selbsttest und finden Sie es heraus!
1. Sie haben Schlupflider
Schlupflider sind ein sehr häufiges Phänomen, das altersbedingt bei vielen Menschen auftritt. Aber auch Schäden durch Sonneinstrahlung, ein schwaches Bindegewebe, hormonelle Veränderungen oder starke Gewichtsschwankungen können die Straffheit der Oberlider negativ beeinflussen. Bei Schlupflidern bedeckt die Haut unterhalb der Augenbraue das Lid zum Teil oder sogar komplett. Der Bogen über dem Wimpernkranz ist somit unter anderem komplett verschwunden. Die schlaffe Haut des Oberlids hängt in vielen Fällen über die Wimpern und somit in das Auge hinein. Ein Phänomen, das nicht nur oft als unästhetisch empfunden wird, sondern tatsächlich auch die Sehfähigkeit und somit die Lebensqualität einschränken kann. Nicht zuletzt weil das eingeschränkte Blickfeld in weiterer Folge sogar zu Kopfschmerzen und Müdigkeit führen kann. Wer unter Schlupflidern leidet, sollte die Option einer Oberlidstraffung also definitiv in Erwägung ziehen.
„Das sagen unsere Patienten – ihre Erfahrungsberichte für Sie!“
Augenlidstraffung
Frau Dr. Rejzek ist eine ausgesprochen fürsorgliche und empathische Ärztin, die sich viel Zeit für mich genommen hat, um mir jegliche Zweifel an dem Eingriff zu nehmen.
Nach meiner Erfahrung mit mehreren Ärzten und Eingriffen, bin ich mit ihrem Gesamtpackage, bis jetzt am zufriedensten.
Vielen Dank für die Betreuung und das schöne Ergebnis.
Tolle Ärztin
Ich habe nach einem plastischen Chirurgen für eine Blepharoplastik gesucht.
Ich konnte ins KH gehen da ich bereits Bewilligung von der Krankenkasse bekommen habe jedoch war ich mir zu unsicher und wollte wissen wer mich operiert und wann.
Auf Grund von vielen positiven Bewertungen im Internet hab mich für Frau Dr. Rejzek entschieden.
Die persönliche Betreuung durch Dr. Rejzek hat mir genau die Sicherheit gegeben, die in manchen Wiener Krankenhäusern oft fehlt.
Frau Doktor nimmt sich viel Zeit für das Beratungsgespräch, ist sehr zuvorkommend, menschlich und sehr kompetent.
Von der ersten Beratung über die OP bis zur Nachbehandlung habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Ich kann Frau Dr. Rejzek und ihr Team nur wärmstens empfehlen !!
Augenlidstraffung
Ich habe bei Dr. Andrea Rejzek eine Augenlidstraffung durchführen lassen und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Besonders hervorheben möchte ich die außergewöhnliche Fürsorge – ich wurde sogar am Samstag kontaktiert, um nachzufragen, ob alles in Ordnung ist.
Dr. Rejzek arbeitet äußerst kompetent, präzise und mit viel Einfühlungsvermögen. Genau diese Qualität und Wertschätzung gegenüber den Patientinnen ist der Grund, warum ich schon seit vielen Jahren zufriedene Patientin bin.
Ich kann Dr. Andrea Rejzek uneingeschränkt weiterempfehlen und bedanke mich herzlich für die hervorragende Betreuung und das tolle Ergebnis.
Tolle Ärztin, super Team, beste Erfahrung
Ich hatte meine Augenoperation und war am Tag selbst freudig aufgeregt. Das lag auch daran, dass ich wirklich gut aufgeklärt wurde. Vor dem Eingriff bekam ich ein "Notfallspaket" - da war die persönliche Telefonnummer (24 Stunden Erreichbarkeit sollte was beängstigendes sein) dabei + Kühlmaske + Schmerztabletten + Schokolade mit einem Danke für ihr Vertrauen - Wo gibt es das noch.
Keine Narkose sondern Schlafmittel - was ich als unglaublich angenehm empfand. Ich hatte zu keinem einzigen Zeitpunkt Schmerzen. Alle in der Ordi waren sehr nett und ich fühlte mich wirklich gut aufgehoben. Am nächsten Tag hat mich Fr. Dr. Rejzek angerufen um mich zu fragen wie es mir geht oder ob ich irgend etwas brauche. Nach einer Woche bin sehr froh, dass ich den Eingriff gemacht habe - jetzt schon ein super Ergebnis. Ein großes Danke für die Operation, die herzliche Betreuung und die gute Nachbetreuung. Fr. Dr. Rejzek wurde mir empfohlen und ich kann diese Empfehlung mit ganzem Herzen weitergeben.
Kann ich zu 100% weiter empfehlen!
Mir wurden vor drei Tagen meine lästigen Schlupflider entfernt und kann nur eines sagen: ich habe mich noch nie so wohl und gut aufgehoben gefühlt wie in dieser Praxis! Das gesamte Personal ist außerordentlich freundlich und Fr. Dr. Rejzek selbst ist sehr sympathisch und einfühlsam. Es wird einem alles detailliert erklärt und alle Fragen zufriedenstellend beantwortet. Der Eingriff selbst war absolut schmerzfrei. Ehrlich gesagt, bin ich während des Eingriffs sogar eingeschlafen . So entspannt war das gesamte Personal und Umfeld . Ich wurde am nächsten Morgen sogar persönlich von Fr.Dr. Rejzek angerufen um zu erfahren, wie es mir geht. Es ist alles bestens, leichte Schwellung aber keinerlei Schmerzen! Ich bereue meine Entscheidung nicht , und kann diese Praxis nur jedem empfehlen der einen Eingriff plant!
Sehr kompetent, empathisch - man(n) fühlt sich sehr gut aufgehoben! 100% Weiterempfehlung!
Ich habe Fr. Dr. Rejzek und Ihre Expertise, empfohlen bekommen und es war die Beste Entscheidung, diesen Eingriff bei Ihr samt Erstberatung durchführen zu lassen. Fr. Dr. Rejzek nimmt sich sehr viel Zeit für die Beratung - erklärt alles sehr genau, verständlich und geht gemeinsam mit einem den "Aufklärungsbogen" durch. Während der OP wurden die gesetzten Schritte sehr detailiert erläutert - ich habe mich in den Händen von Fr. Dr. Rejzek und ihrem Team, sehr gut aufgehoben gefühlt. Am Tag nach der OP wurde ich persönlich/telefonisch von Fr. Dr. Rejzek nach meinem Wohlbefinden befragt - bei etwaigen auftretenden Fragen, darf man sich jederzeit melden. Absoluter WOW-Effekt - der gelieferte Blumenstrauß!
Meine Nähte wurden bereits gezogen, die Sticker an den beiden Augenlider entfernt und die leichte Schwellung samt Rötung verblasst. Ich bin mit dem Ergebnis bereits jetzt schon absolut zufrieden und kann Fr. Dr. Rejzek mit sehr gutem Gewissen zu 100% weiterempfehlen. Ich sage VIELEN DANK!
Empathische tolle Ärztin
Ich wurde gestern von Frau Dr. Rejzek mit Ihren kompetenten Team (Anästhesieärztin Fr. Dr. Sulyok, Op Schwester, Ordi.-Assistenz) in der Ordination empfangen, narkotisiert und operiert. Es war eine Ober- Unterlidkorrektur - OP die den gesamten Nachmittag verschlang.
Die drei Damen wirkten auf mich äußerst kompetent, freundlich und empathisch. Diese Fürsorge nahm mir jegliche Unsicherheit und gab mir unendliches Vertrauen.
Das Angebot mich jederzeit melden zu dürfen gibt viel Sicherheit. Dankend nahm ich es heute Morgen in Anspruch. Ein Rückruf von Frau Dr. Rejzek bestätigte meinen Befundbericht. Alles verläuft gut wie im Vorfeld ausführlich besprochen wurde.
Diese angenehme Erfahrung kann ich nur jeder/jedem wünschen.
Herzlichen Dank, liebe Frau Dr. Rejzek und Danke an das gesamte Team 🙂
Eine Ärztin mit Herz und eine Ordination zum Wohlfühlen!!
Lange habe ich gezögert diese Lidstraffung vorzunehmen. Dann hat mir eine Freundin, sehr begeistert von ihrer Lid-op und von Dr. Rejzek erzählt. Nach dem Informationsgespräch war mir klar, wenn ich’s machen lasse, dann in dieser Ordination!
Ein herzliches Dankeschön an Frau Dr. Rejzek und das ganze Ordi-team für die top Betreuung vor, während und nach der Operation!
Ganz tolle Ärztin!
Ich war schon längere Zeit auf der Suche nach einem guten Chirurgen für eine Augenlidkorrektur und dann wurde mir Frau Dr. Rejzek empfohlen.Vom Erstgespräch an hatte ich ein sehr gutes Gefühl.Frau Dr.Rejzek hat mir sehr geduldig und in aller Ruhe den genauen Ablauf der OP erklärt. Die OP verlief super, ich habs verschlafen. Herrlich! Am nächsten Tag rief mich Frau Dr. Rejzek an um sich über meinen Zustand zu erkundigen. Sie ist jederzeit erreichbar. Großer Dank an eine professionelle und sehr menschliche Ärztin und ihr Team!! Und zu meiner Überraschung wurde mir auch noch ein Blumenstrauß zugestellt .
Blepharoplastik
Vielen Dank für die sorgfältige und realistische Aufklärung. Als Ärztin bin ich sicher besonders kritisch und auch ängstlich. Ich habe den Eingriff 3 Jahre aufgeschoben und bin sehr froh, dass er gut und komplikationslos verlaufen ist.Danke für die gute Betreuung
2. Ihre Augen "verschwinden" im Profil
Bitten Sie Ihre Freunde oder Familie Sie einmal im Profil genau zu betrachten und Ihnen ehrlich zu sagen, wie Ihre Augen aus dieser Perspektive aussehen. Alternativ können Sie auch einfach ein Foto von der Seite aufnehmen. Seien Sie ehrlich zu sich selbst! Sind Ihre Augen klein und verschwinden regelrecht unter Ihren Lidern? Wenn die Antwort darauf ja lautet, ist das ein weiteres Anzeichen, dass Sie von einer Lidstraffung profitieren könnten.

3. Ihre Augen sehen eingefallen aus
Dieses Anzeichen weist auf mehrere Dinge hin. Zunächst einmal wird dadurch deutlich, dass es nicht nur dem Oberlid an Straffheit fehlt. Zweitens ist dieser Effekt ein klares Zeichen für eine Hautalterung im gesamten Gesicht. Schauen Sie jetzt gleich einmal genau in den Spiegel. Sehen Ihre Augen eingefallen aus, ein wenig als ob sie viel abgenommen hätten? Und/oder ist die Haut unter dem Auge in direkter Nähe zu den Wangenknochen dünkler als im restlichen Gesicht? Achten Sie auf diese Zeichen, denn Sie sagen viel über den Zustand der empfindlichen Haut rund um die Augen aus.
4. Sie haben Augenringe
Augenringe können natürlich genetisch bedingt sein (wenn die Haut sehr transparent ist) oder durch Müdigkeit entstehen. Wenn Sie aber erst seit kurzem unter diesen unschönen Begleitern leiden, dann könnte auch etwas Anderes der Auslöser sein. Wenn die Haut rund um die Augen dünner wird oder das Gesicht in der Mitte an Volumen verliert, dann sind das sehr häufige Auslöser für altersbedingte Augenringe. Das Auftreten Dieser kann durch eine Lidstraffung sehr gut reduziert werden.
Was bedeutet das nun?
Für viele Menschen sind die oben genannten Anzeichen normale Auswirkungen des Alterungsprozesses.
Das bedeutet aber nicht, dass Sie einfach darüber hinwegsehen müssen!
Wie haben Sie bei unserem Selbsttest abgeschnitten?
Treffen 3 von 4 der Anzeichen auf Sie zu? Oder finden Sie, dass Ihre Augenlider gut in Form sind und nur ein wenig hängen, ohne dass die restliche Haut rund um die Augen davon beeinflusst wird? Ihre Antwort hängt davon ab, wie sich Ihre Augenlider an Ihre genetischen Voraussetzungen und den individuellen Alterungsprozess angepasst haben.
In den nächsten paar Tagen werden Ihnen die Anzeichen vielleicht immer wieder auffallen, wenn Sie sich in den Spiegel sehen. Vielleicht fallen Ihnen dann auch noch weitere Zeichen der Hautalterung in Ihrem Gesicht auf, die Sie eventuell als störend empfinden.
Um all diese Dinge loszuwerden, ist oft eine Vielzahl an Eingriffen nötig. Eine Lidstraffung allein kann aber schon Vieles bewirken und sorgt dafür, dass größere Eingriffe wie zum Beispiel ein Facelift, nicht notwendig sind. Sie ist daher oft die beste Lösung für einen frischeren, natürlicheren und wacheren Look.
Wenn Sie diesen Look möglichst schnell erreichen wollen, dann können Sie jetzt damit aufhören, im Spiegel nach weiteren Zeichen der Hautalterung zu suchen.
Versuchen Sie doch stattdessen, sich mehr mit der möglichen Lösung - einer Oberlidstraffung - zu beschäftigen. Das können Sie gerne mithilfe unseres Ratgeber "Alles über Lidstraffung" tun, den Sie sich hier gratis herunterladen können.













