
Die Adventszeit ist die Zeit des Ankommens und der Besinnung. Trotzdem artet die Vorbereitung auf Weihnachten oft genug in Stress aus. Geschenke kaufen, Wohnung dekorieren, Weihnachtsfeiern - unsere Terminkalender sind im Dezember oft sehr voll. Stress ist für den Organismus und die Schönheit nicht gut. Er schwächt außerdem das Immunsystem und erhöht somit das Risiko, von der alljährlichen Grippewelle voll erwischt zu werden.
Daher ist es wichtig, dass wir uns auch im Advent Zeit für uns selbst und für unsere Gesundheit nehmen. Wenn Ihre Freundinnen jeden einzelnen Christkindlmarkt abklappern wollen, dann sind Sie eben nicht jedes Mal dabei. Wenn Sie auf fünf verschiedenen Weihnachtsfeiern eingeladen sind, dann gehen Sie eben dieses Jahr nur zu einer. Das Sprichwort "Zeit hat man nicht, man muss sie sich nehmen" stimmt wirklich. Nutzen Sie diese dazugewonnene Zeit für Atempausen, in denen Sie sich und Ihrem Körper etwas Gutes tun. Wir haben einige Schönheitstipp für Sie gesammelt, die Ihnen beim Entspannen in der Vorweihnachtszeit helfen können.
„Das sagen unsere Patienten – ihre Erfahrungsberichte für Sie!“
Kann Frau Dr. Rejzek wärmstens empfehlen
Ich kann Frau Dr. Rejzek und ihr gesamtes Team von Herzen weiterempfehlen!
Schon beim ersten Beratungsgespräch hat sie sich außergewöhnlich viel Zeit genommen, ist einfühlsam auf meine individuellen Wünsche eingegangen und hat mir vom ersten Moment an das Gefühl gegeben, in den besten Händen zu sein.
Besonders hervorheben möchte ich ihre außergewöhnliche Erreichbarkeit und Fürsorge: Die Tage nach der OP hat sie sich persönlich bei mir gemeldet, um nach meinem Befinden zu fragen und sicherzustellen, dass alles gut verläuft – das ist absolut nicht selbstverständlich.
Am Tag der Operation konnten mir Frau Dr. Rejzek und Schwester Claudia durch ihre ruhige, einfühlsame Art schnell die Nervosität nehmen. Überhaupt ist das gesamte Team unglaublich freundlich, empathisch und professionell – man fühlt sich rundum bestens betreut.
Ein riesiges Dankeschön für die großartige Betreuung und das (jetzt schon) wunderbare Ergebnis!
Top Ärztin mit Herz!
Fr. Dr.Rejzek ist menschlich gesehen und fachlich genau jene Ärztin,die man sich nur wünscht. Vom Erstgespräch an,begleitete sie mich mit Feingefühl,Präzision,und höchster Kompetenz. Sie nimmt sich rundum Zeit für Sorgen oder Wünsche. Ich habe keinen Moment bereut,sie aufzusuchen und mich von ihr behandeln zu lassen.Absolute Weiterempfehlung !
Immer wieder Fr. Dr. Rejzek
Auf Empfehlung meiner Arbeitskollegin machte ich mir ein Erstgespräch bei Fr. Dr. Rejzek aus. Schon nachdem Beratungsgespräch war für mich klar, dass Frau Dr. Rejzek die Richtige ist. Das gesamte Team war bemüht einen passenden Termin im PZV st. Pölten zu finden. Dieser war unkompliziert und gut organisiert. Ich musste nach der OP eine Nacht im PVZ übernachten wo auch die Krankenschwester super lieb und hilfsbereit war. Fr. Dr. war immer telefonisch erreichbar und hat auch am Wochenende sofort geantwortet. Ich kann sie zu 100% weiterempfehlen, würde mich immer wieder von ihr operieren lassen.
sehr kompetente und wertschätzende Betreuung!
Schon beim Erstgespräch wurden alle meine Fragen bzgl. der bevorstehenden Operation beantwortet. Die Operation selbst verlief ohne Komplikationen und ich war im ständigen Austausch mit dem Team und wurde über jeden Schritt informiert. Das gab mir ein Gefühl der Sicherheit und in guten Händen zu sein. Die Nachbetreuung verlief ebenso einfühlsam wie begleitend. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, denn trotz noch vorhandener postoperativer Schwellung, war und ist mein Gesichtsfeld wieder im vollen Umfang hergestellt. Natürlich muss ich erwähnen, dass es auch optisch sehr ansehnlich geworden ist... Herzlichen Dank, ich kann Frau Dr. Rejzek und ihr Team nur weiterempfehlen!
Unglaublich kompetente, einfühlsame und menschliche Beratung und Behandlung
Bereits beim Erstgespräch hat Frau Dr. Rejzek mit ihrer fachlichen, menschlichen und unglaublich einfühlsamen Art jegliche Frage kompetent und einfühlsam beantwortet und so eine angenehme und angstfreie Atmosphäre gezaubert!
Auch die OP verlief in derselben Weise und auch ihre OP-Assistentin war entzückend, somit war diese auch sehr entspannt und angstfrei für mich als Patientin.
Die Nachbetreuung ist unglaublich und es ist absolut nicht selbstverständlich, wie Frau Dr. Rejzek sich um ihre Patienten kümmert!
Ich kann Frau Dr. Rejzek und ihr gesamtes Team nur wärmstens weiterempfehlen und würde jederzeit wieder zu ihr gehen!
Herzlichen Dank für die tolle Betreuung!
100% Weiterempfehlung
Fr. Dr. Rejzek und das gesamte Team sind absolut kompetent, sehr freundlich und einfühlsam. Sie nimmt sich Zeit, geht auf persönliche Wünsche ein und die Ergebnisse entsprechen absolut den Erwartungen. Vom Erstgespräch, dem Eingriff, bishin zur Nachbetreuung fühlt man sich immer gut aufgehoben. Ohne zögern würde ich Fr. Dr. Rejzek jederzeit weiterempfehlen.
Großartige Ärztin
Ich war das erste Mal bei Frau Dr. Rejzek, sie wurde mir wärmstens von einer Freundin empfohlen. Sowohl beim Beratungsgespräch als auch beim Eingriff selbst fühlte ich mich bestens aufgehoben. Alle Fragen wurden einfühlsam beantwortet, ihre stets liebevolle und ruhige Art hat mich sehr unterstützt und ich wurde sowohl von Frau Dr. Rejzek als auch vom gesamten Team bestens betreut.
Kompetent - Symphatisch - Ehrlich
Ich habe mich gleich bei meinem ersten Gespräch mit Fr. Dr. Rejzek sehr wohl gefühlt. Das gesamte Team ist nett und hilfsbereit, man ist in guten Händen.
Ich wurde gut beraten und betreut, von Anfang bis Ende, es wurden alle Fragen (egal ob im Gespräch, schriftlich oder am Telefon) beantwortet. Kann ich nur sehr weiterempfehlen!
Beste Ärztin
Ich war jetzt schon das zweite Mal bei Frau Dr. Andrea Rejzek
Die Terminvereinbarung und der Beratungstermin waren unkompliziert und sehr zeitnah.
Von der ersten Beratung bis zur Nachsorge habe ich mich stets bestens aufgehoben gefühlt.Fr. Dr. Rejzek nimmt sich viel Zeit, hört aufmerksam zu und erklärt alle Schritte ausführlich und verständlich. Ihre fachliche Kompetenz und ihr Blick für Ästhetik spiegeln sich in den hervorragenden Ergebnissen wider.
Das Abheilen verlief bisher absolut problemlos. Die Schmerzen nach der OP sind minimal.
Sie ist eine wirklich großartige, kompetente Ärztin und sie hat auch ein fantastisches Team. Vor der OP braucht man sich wirklich nicht zu fürchten.
Ich würde es jedes Mal wieder bei ihr machen. Ich bereue nur, dass ich es nicht schon früher gemacht habe.
Herzlichste Empfehlung!
Nach dem Erstgespräch wusste ich sofort, diese Ärztin wird es! Wir wurden herzlich empfangen, sogar meine Begleitung durfte mit und jede unserer Fragen wurde sorgfältig beantwortet. Habe mich gleich wohl und gut beraten gefühlt, Frau Dr. Rejzek hat sich genug Zeit genommen. Wir haben schnell einen Termin finden können und bis zur OP ist alles total einfach und unkompliziert abgelaufen. Die OP selber war ein Klacks, es gab einfach keinen Grund zur Nervosität. Das ganze Team (besonderes Lob an die Anästhesistin!), war sehr locker und freundlich! Nach der OP wurde ich bestens versorgt, man ist auf meine Wünsche gleich eingegangen. Auch nach der OP hat mich Frau Dr. Rejzek angerufen und sich nach meinem Wohlbefinden erkundigt. Ich habe Blumen nach Hause geliefert bekommen - mehr geht nicht, tolle Überraschung und Wertschätzung! Meine wärmste Empfehlung für Frau Dr. Rejzek, ich bin unendlich dankbar und glücklich, obwohl erst 7 Tage nach der OP vergangen sind. Jederzeit wieder, DANKE!
Abwarten und Tee Trinken
Je kälter es draußen wird, desto eher vergessen wir, ausreichend zu trinken. Tee ist der ideale Begleiter in der Adventszeit. Er wärmt, enthält Antioxidantien und ist natürlich hundertmal gesünder als der klassische Punsch oder die heiße Schokolade mit Schlag. Während Baldrian beruhigend wirkt, hilft Pfefferminztee bei Blähungen und Grüntee ist entschlackend und entgiftend. Es gibt also für jede Gelegenheit die richtige Sorte.
Tee tut uns aber nicht nur gut, wenn wir ihn trinken. Er kann auch unsere Poren und Atemwege öffnen. Dafür einfach den Kopf mit einem Handtuch bedeckt über eine Schüssel mit dampfenden Kamillentee beugen und mindestens 5 Minuten langsam ein- und ausatmen. Der Tee regt die Durchblutung an und öffnet die Poren. Toller Nebeneffekt: Die warmen Dämpfe sorgen für freie Atemwege.
Yoga & Meditation
Wenn Sie die indische Sportart noch nicht ausprobiert haben, dann ist jetzt der ideale Zeitpunkt. Yoga wirkt entgiftend, ausgleichend und stärkt das Selbstvertrauen, die Konzentration und die Geduld im Alltag. Abgesehen davon stärkt es natürlich den ganzen Körper und lässt ihn somit widerstandsfähiger werden. Meditation spielt im Yoga eine wichtige Rolle und auch diese kann Ihnen in der Vorweihnachtszeit große Dienste erweisen. Schon 10 Minuten Meditation jeden Morgen können einen riesigen Unterschied machen. Probieren Sie es aus!
Wenn Ihnen zwischendurch beim Weihnachtsshopping alles zu viel wird, dann können Sie auch eine Art Kurz-Meditation durchführen. Schließen Sie dafür einfach kurz die Augen und atmen Sie 10 Mal hintereinander tief durch. Sie werden sich gleich viel besser fühlen!
Gesichtsmasken
Der Trend rund um Gesichtsmasken ist dieses Jahr aus Korea zu uns herübergeschwappt und will keinen Abriss nehmen. Das hat auch seinen Grund, denn die kleinen Schönheitshelfer können wirklich Spaß machen. Sheet-Masken, Abzieh-Masken oder magnetische Masken - für jeden Geschmack ist etwas dabei. Gönnen Sie sich eine Auszeit und integrieren Sie eine feuchtigkeitsspendende Maske mit Honig, Aloe Vera oder Schlamm in Ihr wöchentliches Beauty-Ritual.
Auch Hände und Füße können in der kalten Jahreszeit schnell trocken und rissig werden. Gönnen Sie auch diesen hart arbeitenden Körperteilen neben der Pflege mit einer reichhaltigen Creme ab und zu den Luxus einer Maske oder eines Ölbads (z.B, mit Olivenöl). Ihre Haut wird es Ihnen bei diesen Temperaturen danken!
Einfach Abtauchen
Entspannungsbäder sind das A und O Winter. Wenn Sie zu den Glücklichen zählen, die eine Badewanne ihr Eigen nennen dürfen, dann nutzen Sie dieses Privileg auch! Lassen Sie sich aber nicht einfach nur heißes Wasser ein, sondern peppen Sie Ihr Bad mit einem Zusatz auf. Die Palette an Möglichkeiten reicht von klassischen Erkältungsbädern mit Eukalyptus über diverse Öle, bis hin zu bunten Badebomben, die sich im Wasser auflösen - hier sind Ihnen keine Grenzen gesetzt. Lassen Sie sich nach dem Besuch auf dem Christkindlmarkt ein ausgedehntes, heißes Bad ein um wieder Leben in Ihre erfrorenen Gliedmaßen zu bringen. Dann noch ein gutes Buch und ein Glas Rotwein dazu, und der Abend ist gerettet.
Wenn mal keine Zeit für ein richtiges Bad ist, dann kann auch ein warmes Fußbad sehr angenehm sein. Fügen Sie Rosenblätter oder Lavendelblüten hinzu um den Wohlfühl-Faktor noch mehr zu erhöhen.
Kreativ sein
Wenn Sie jemand sind, der sich am besten entspannen kann, indem er aktiv etwas macht, dann tun Sie das auch! Malen Sie ein Mandala aus, kochen Sie Ihre Lieblingsspeise oder spielen Sie ein wenig Gitarre. Was auch immer Ihnen gut tut - tun Sie es und nehmen Sie sich wirklich die Zeit dafür. Der Wäscheberg oder das dreckige Geschirr wird schon nicht weglaufen. 😉
In diesem Sinne wünschen wir Ihnen einen wunderschönen Advent und eine entspannte Vorweihnachtszeit!
Tauchen Sie ein in unsere Themenvielfalt mit relevanten Fachartikeln




