Die OP ist das zentrale und wichtigste Element in der plastischen Chirurgie. Auch wenn die Nachsorge noch vieles am Ergebnis beeinflussen kann, so ist der Eingriff selbst ein großes Thema. PatientInnen haben oft unzählige Fragen rund um die OP. "Wie läuft das genau ab?", "Was muss ich beachten?", "Welche Risiken gibt es"...
Wie läuft die OP-Vorbereitung ab?
Ist das Erstgespräch einmal vorbei und die Entscheidung für einen Eingriff steht, müssen noch einige Vorkehrungen getroffen werden. Die OP kann also nicht direkt nach dem Beratungsgespräch stattfinden. In erster Linie muss ein passender Termin für den Eingriff gefunden werden. Findet die OP in der Ordination statt, gestaltet sich dies leichter. Wird der Eingriff in einer Klinik erfolgen, muss im Vorfeld mit dieser gemeinsam ein Termin gefunden werden. In der Regel finden kleinere Eingriffe wie Oberlidstraffungen, Fadenlifitings und Brustwarzenkorrekturen ambulant statt. Größere Eingriffe wie Körperstraffungen müssen in einer Klinik erfolgen.
Was muss ich vor der OP beachten?
Im Grunde werden alle wichtigen Vorkehrungen vor dem Eingriff beim Erstgespräch besprochen. Sie können die Informationen auch jederzeit noch einmal in dem kostenlosen Ratgeber nachlesen. Diesen stellen wir Ihnen kostenlos zur Verfügung. Grundsätzlich ist es bei jeder OP wichtig, dass die/der PatientIn nüchtern und in einem guten gesundheitlichen Zustand erscheint.

PatientInnen, die mit den Nerven zu kämpfen haben, können mit Beruhigungsmitteln nachhelfen. Wichtig ist aber, dass in den zwei Wochen vor dem Eingriff keine aspirin-haltigen Schmerzmittel mehr eingenommen werden! Diese erhöhen die Blutungsneigung, was bei einer Operation fatal sein könnte. Nikotin und Alkohol-Konsum können die Wundheilung beeinträchtigen und das Infektionsrisiko erhöhen. Diese Substanzen sollten somit in den Wochen vor der OP so gut es geht vermieden werden. Trotzdem sollten Sie nicht direkt vor der OP einen Entzug starten. Dies stresst den Körper nur noch zusätzlich.
„Das sagen unsere Patienten – ihre Erfahrungsberichte für Sie!“
Sehr zu empfehlen!
Bei mir wurde nach ausführlicher Beratung in der Ordination eine Gynäkomastie Operation unter Vollnarkose im KH St. Pölten durchgeführt. Ich hatte (ohne Schmerzmittel) zu keinem Zeitpunkt Schmerzen und keinerlei Hämatome. Ich kann es noch immer nicht fassen und das Ergebnis ist schlicht umwerfend! Vielen, vielen Dank für die ausgezeichnete und einfühlsame Betreuung!
Sehr empfehlenswert
Sehr empathisch und äußerst kompetent - Ergebnis genau wie besprochen! Ein großes Dankeschön!!!
Frau Dr.Rejzek ist für mich eine sehr kompetente Ärztin in ihrem Fachgebiet; sie arbeitet auf höchstem Niveau und ist menschlich empathisch und sehr um ihre Patienten/innen bemüht, das gilt auch für ihr ganzes Team!
Ich habe mich vom ersten Moment in ihrer Praxis sehr gut und freundlich betreut und aufgehoben gefühlt.
Sie erkannte sofort meine Wünsche und versuchte sie mir im Rahmen des Möglichen zu erfüllen. Sie nahm sich Zeit für meine Fragen, erklärte alles sehr verständlich und ausführlich.
Die OP ist zwar erst vor Kurzem gewesen, aber mein Blick in den Spiegel über das mögliche Ergebnis verschaffte mir ein unglaubliches Glücksgefühl.
Sie plant alles sehr genau und gewissenhaft und arbeitet zudem auf einem fachliche höchsten Niveau.
Ich bin durch die Rezensionen auf dieser Platform auf sie gestoßen und kann alle positiven Erfahrungen nur bestätigen.
Danke!
Beste Plastische Chirurgin
Einfach eine Ärztin mit Herz
Ich kenne diese Ärztin schon länger und hatte jetzt das Glück, von ihr im öffentlichen Spital auf der plastischen Chirurgie operiert zu werden (Karpaltunnel, Schnappfinger und Ganglion).
Ich war davor extrem nervös und ehrlich gesagt auch ziemlich anstrengend 😅 – aber sie ist so ruhig, geduldig und unglaublich einfühlsam geblieben. Sie hat mir total die Angst genommen und ich habe mich die ganze Zeit über richtig gut aufgehoben gefühlt.
Man merkt einfach, dass sie ihren Beruf nicht nur kann, sondern mit ganz viel Herz macht.
Das Ergebnis ist wirklich top – meine Narben sind super schön geworden, sehr fein und sauber. Genau das, was man sich von jemandem mit „goldenen Händen“ wünscht.
Ich bin ihr wirklich von Herzen dankbar. So eine Ärztin findet man selten!
Absolut empfehlenswert!
Ich bin auf Empfehlung meines Mannes zu Fr. Dr. Rejzek und Ihrem Team gegangen und es war die richtige Entscheidung.
Ich habe mich vom ersten Moment wohl und gut aufgehoben gefühlt. Es war eine Top Beratung, für die sich die Fr. Dr. viel Zeit nahm, alle meine Fragen und Bedenken ausführlich behandelte und aber auch sehr auf meine Vorgeschicht einging. Ich war Profisportlerin und hatte schon viele Verletzungen bzw. OP's und daher auch recht viel Erfahrung, was die Fr. Dr. Rejezk ganz toll berücksichtigt hat.
Die OP verlief ganz toll. Die Anästhesistin war auch super nett, aufmerksam und einfühlsam.
Es wurde am nächsten Tag tel. nachgefragt, wie es mir geht, ob alles in Ordnung ist
Die Nachuntersuchung verlief auch ganz unkomliziert.
Fazit: Ich würde es jederzeit wieder bei Fr. Dr. Rejzek und ihrem Team machen lassen.
Sehr zu empfehlen!
Bei Fr. Dr. Rejzek und ihrem Team habe ich mich sehr gut aufgehoben und wohl gefühlt, eine ausführliche, kompetente Beratung vorher, als auch die sehr freundliche, intensive Betreuung während und nach der Op gaben mir ein Gefühl des Vertrauens und der Sicherheit. Ich kann die Ordination von Fr. Dr. Rejzek als vorbildlich und äußerst kompetent weiterempfehlen.
Gewebeabbau im Gesicht
Ich suchte aufgrund einer asymmetrischen Delle im Gesicht Frau Dr. Rejzek auf. Diese hat mich äußerst kompetent und einfühlsam beraten und mittels Eigenfettinjektion die Einbuchtung behoben. Ich war schon mehrmals mit kosmetischen Problemen bei Frau Dr. Rejzek und kann sie und das gesamte, sehr freundliche und zuvorkommende Team mit voller Überzeugung empfehlen
Besser geht's nicht!
Wie hat sie es bloß geschafft, so viele und durchgängig nur sehr sehr gute Bewertungen zu erhalten?
Das hat mich neugierig gemacht!
Jetzt weiß ich es!
Gestern wurden die Nähte entfernt und ich bin hoch zufrieden!
Danke vielmals Frau Doktor Rejzek!
... Ich würde 12 Punkte geben wenn möglich 🌹
Beste Entscheidung!!!!
Frau Dr. Rejzek ist wirklich einzigartig. Ich habe mich von Anfang an bestens aufgehoben gefühlt und wusste sofort, dass ich meinen Eingriff NUR bei ihr machen lassen möchte. Sie ist super kompetent, einfühlsam/ aufmerksam, nimmt sich viel Zeit und lässt keine Fragen offen. Die OP und das Ergebnis sind absolut sensationell!!!!
Vielen Dank nochmal an dieser Stelle!
Sehr gut aufgehoben
Frau Dr. Rejzek wurde mir von einer Bekannten empfohlen – eine Empfehlung, für die ich sehr dankbar bin.
Bereits im Beratungsgespräch habe ich mich bei Frau Dr. Rejzek bestens aufgehoben gefühlt. Sie hat sich viel Zeit genommen, alles verständlich erklärt und mir von Anfang an ein sicheres Gefühl gegeben.
Sowohl während der Operation als auch in der Zeit danach wurde ich hervorragend betreut. Ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden und wirklich begeistert. Besonders hervorheben möchte ich, dass ich vor der OP sehr nervös war – Frau Dr. Rejzek und ihr gesamtes Team sind jedoch äußerst einfühlsam, verständnisvoll und freundlich auf mich eingegangen und haben mir meine Ängste und Unsicherheiten genommen.
Die Betreuung vom ersten Termin bis zur Nachsorge war äußerst zufriedenstellend.
Sollte ich in Zukunft weitere Behandlungen benötigen, würde ich mich ohne zu zögern wieder an Frau Dr. Rejzek wenden.
Welche Möglichkeiten der Sedierung gibt es?
Prinzipiell kann ein chirurgischer Eingriff in Lokalanästhesie, Dämmerschlaf oder Vollnarkose erfolgen. Manchmal geht es sogar gänzlich ohne Sedierung. Welche Methode gewählt wird hängt einerseits von der Art und Größe des Eingriffs ab. Ein weiterer Faktor sind die Wünsche und Prädispositionen der Patientin/des Patienten. Während bei Fillern grundsätzlich keine Schmerzbetäubung notwendig ist, werden große Eingriffe wie Bauchdeckenstraffungen immer in Vollnarkose durchgeführt. Im Beratungsgespräch wird gemeinsam mit der behandelnden Chirurgin/dem behandelnden Chirurgen die Methode besprochen und gewählt.
Was passiert bei der OP?
Die OP selbst gestaltet sich je nach Art des Eingriffs unterschiedlich. Kleine Eingriffen wie Faltenbehandlungen nehmen oft nur wenige Minuten in Anspruch und können im Beratungszimmer durchgeführt werden. Größere Eingriffe dauern hingegen oft mehrere Stunden und sind aufwendig und anspruchsvoll. Im Erstgespräch wird die behandelnde Chirurgin/der behandelnde Chirurg ausführlich darauf eingehen, was bei dem konkreten Eingriff genau passiert. Auch das Risiko, das mit jedem chirurgischen Eingriff verbunden ist, hängt von der Art des selben ab. Grundsätzlich gilt: je größer und aufwendiger der Eingriff, desto größer das Risiko. Trotzdem sollte aber beachtet werden, dass Eingriffe für erfahrene ChirurgInnen Routine sind. Die Wahrscheinlichkeit, dass es zu Komplikationen kommt, ist sehr gering. Dies gilt natürlich nur, wenn auch von Patientenseite alles ordnungsgemäß von Statten geht.





















