
Ihr Entschluss, Ihr körperliches Wohlbefinden durch eine ästhetische Operation wieder zu verbessern ist gefasst? Sie wissen was zu tun ist und jetzt soll es ans Eingemachte gehen?
Oder sind Sie noch unschlüssig und würden sich gerne einmal unverbindlich über alle Möglichkeiten informieren lassen, die die plastische Chirurgie bieten kann?
In jedem Fall rate ich Ihnen, nehmen Sie sich Zeit und suchen Sie den richtigen Arzt für sich!
Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan und deshalb möchte ich Ihnen heute ein paar Anhaltspunkte mit auf den Weg geben, die Sie in Ihrer Entscheidungsfindung unterstützen sollen.
Dieser Artikel mit Hilfestellungen basiert auf einem Kapitel aus meinem Buch "Einfach schön!" Es soll Patienten helfen, die persönliche Nadel im Heuhaufen zu finden. Denn das Angebot ist zwar groß, dennoch spielen viele Faktoren mit bei der Suche nach dem „richtigen Chirurgen“.
Berufsbezeichnung
Generell gilt: Die reguläre Bezeichnung, die der Arzt haben sollte, lautet beim plastischen Chirurgen „Facharzt für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie“, bei anderen Fachärzten und Allgemeinmedizinern, die Ästhetische Operationen durchführen, sollte der Zusatz „Ästhetischer Mediziner“, oder „Ästhetischer Chirurg“ angeführt sein.
Ein seriöser Arzt wird keine Probleme damit haben, Sie über seine Ausbildung und seine Erfahrungen, mit dem von Ihnen gewünschten Eingriff umfassend zu informieren.
Auf der Homepage der Österreichischen Gesellschaft für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie (ÖGPÄRC) finden Sie unter dem Punkt „Artzsuche“ ein Verzeichnis jener Fachärzte für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie, welche ordentliche Mitglieder der Österreichischen Gesellschaft für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie sind.
Diese Fachärzte dürfen alle Ästhetischen Operationen durchführen. Dennoch gilt, informieren Sie sich vorab, denn nicht jeder Arzt bietet auch alle Eingriffe an oder hat bereits die notwendige Routine.
Unter www.aesthetischeoperationen-aerzte.at/arztsuche/ finden Sie außerdem eine Suchmaschine der Ärztekammer Österreich, mit welcher Sie herausfinden können, welcher Ärzte aus anderen Fachrichtungen, die den Zusatz „Ästhetischer Mediziner“, oder „Ästhetischer Chirurg“ tragen zu welcher Ästhetischen Operation zugelassen sind.
Erfahrungsberichte und Bewertungen von Patienten
Profitieren Sie von Erfahrungen anderer! Gute Quellen sind Bekannte, die eine solche Operation schon hinter sich haben oder Internetportale und Foren wie z.B. Docfinder. Hier können Sie als interessierter, möglicher Patient Bewertungen zu dem zukünftigen Arzt Ihres Vertrauens einsehen und Erfahrungsberichte anderer Patienten lesen.
„Das sagen unsere Patienten – ihre Erfahrungsberichte für Sie!“
Beste Entscheidung
Sowohl in den Vorbesprechungen als auch am OP Tage habe ich mich gut beraten, betreut und verstanden gefühlt. Jede einzelne Frage wurde beantwortet und auch in der Zeit nach der OP war eine offene Kommunikation möglich - auch am Telefin oder Messages. Danke, es war definitv die richtige Entscheidung mich Ihnen und Ihrem Team anzuvertrauen
Kann Frau Dr. Rejzek wärmstens empfehlen
Ich kann Frau Dr. Rejzek und ihr gesamtes Team von Herzen weiterempfehlen!
Schon beim ersten Beratungsgespräch hat sie sich außergewöhnlich viel Zeit genommen, ist einfühlsam auf meine individuellen Wünsche eingegangen und hat mir vom ersten Moment an das Gefühl gegeben, in den besten Händen zu sein.
Besonders hervorheben möchte ich ihre außergewöhnliche Erreichbarkeit und Fürsorge: Die Tage nach der OP hat sie sich persönlich bei mir gemeldet, um nach meinem Befinden zu fragen und sicherzustellen, dass alles gut verläuft – das ist absolut nicht selbstverständlich.
Am Tag der Operation konnten mir Frau Dr. Rejzek und Schwester Claudia durch ihre ruhige, einfühlsame Art schnell die Nervosität nehmen. Überhaupt ist das gesamte Team unglaublich freundlich, empathisch und professionell – man fühlt sich rundum bestens betreut.
Ein riesiges Dankeschön für die großartige Betreuung und das (jetzt schon) wunderbare Ergebnis!
Beste Ärztin ever
Sie ist so eine wunderbare Ärztin, einfühlsam, so freundlich, genau und immer ein Lächeln auf den Lippen. Sie nimmt sich auch immer die Zeit, die man braucht. 1000fach zu empfehlen.
Top Ärztin mit Herz
Wundervoll, verständnisvoll, emphatisch und sympathisch - das gesamte Ordi-Team! Hab mich vom Erstkontakt bis zum Schluss super aufgehoben gefühlt. Dr. Rejzek ist eine Ärztin, wie es sie öfter geben sollte!
Top Ärztin mit Herz!
Fr. Dr.Rejzek ist menschlich gesehen und fachlich genau jene Ärztin,die man sich nur wünscht. Vom Erstgespräch an,begleitete sie mich mit Feingefühl,Präzision,und höchster Kompetenz. Sie nimmt sich rundum Zeit für Sorgen oder Wünsche. Ich habe keinen Moment bereut,sie aufzusuchen und mich von ihr behandeln zu lassen.Absolute Weiterempfehlung !
Kompetent und sehr freundlich
Sehr freundlich und kompetente Behandlung.
Knapp 10 Tage nach der OP bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden und kann Fr. Dr. Rezep und Ihr Team nur jedem empfehlen.
Immer wieder Fr. Dr. Rejzek
Auf Empfehlung meiner Arbeitskollegin machte ich mir ein Erstgespräch bei Fr. Dr. Rejzek aus. Schon nachdem Beratungsgespräch war für mich klar, dass Frau Dr. Rejzek die Richtige ist. Das gesamte Team war bemüht einen passenden Termin im PZV st. Pölten zu finden. Dieser war unkompliziert und gut organisiert. Ich musste nach der OP eine Nacht im PVZ übernachten wo auch die Krankenschwester super lieb und hilfsbereit war. Fr. Dr. war immer telefonisch erreichbar und hat auch am Wochenende sofort geantwortet. Ich kann sie zu 100% weiterempfehlen, würde mich immer wieder von ihr operieren lassen.
Jederzeit wieder
Ich habe mich noch nie so wohl gefühlt in einer Arztpraxis. Obwohl die Operation mit lokaler Betäubung durchgeführt wurde, habe ich alles verschlafen. Es war so entspannend wie eine Kosmetikbehandlung. Alle sind so nett und einfühlsam. Ich kann Fr. Dr. Rejzek zu 100% weiterempfehlen.
sehr kompetente und wertschätzende Betreuung!
Schon beim Erstgespräch wurden alle meine Fragen bzgl. der bevorstehenden Operation beantwortet. Die Operation selbst verlief ohne Komplikationen und ich war im ständigen Austausch mit dem Team und wurde über jeden Schritt informiert. Das gab mir ein Gefühl der Sicherheit und in guten Händen zu sein. Die Nachbetreuung verlief ebenso einfühlsam wie begleitend. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, denn trotz noch vorhandener postoperativer Schwellung, war und ist mein Gesichtsfeld wieder im vollen Umfang hergestellt. Natürlich muss ich erwähnen, dass es auch optisch sehr ansehnlich geworden ist... Herzlichen Dank, ich kann Frau Dr. Rejzek und ihr Team nur weiterempfehlen!
Unglaublich kompetente, einfühlsame und menschliche Beratung und Behandlung
Bereits beim Erstgespräch hat Frau Dr. Rejzek mit ihrer fachlichen, menschlichen und unglaublich einfühlsamen Art jegliche Frage kompetent und einfühlsam beantwortet und so eine angenehme und angstfreie Atmosphäre gezaubert!
Auch die OP verlief in derselben Weise und auch ihre OP-Assistentin war entzückend, somit war diese auch sehr entspannt und angstfrei für mich als Patientin.
Die Nachbetreuung ist unglaublich und es ist absolut nicht selbstverständlich, wie Frau Dr. Rejzek sich um ihre Patienten kümmert!
Ich kann Frau Dr. Rejzek und ihr gesamtes Team nur wärmstens weiterempfehlen und würde jederzeit wieder zu ihr gehen!
Herzlichen Dank für die tolle Betreuung!
Machen Sie sich auch schlau bezüglich der ästhetischen Operation generell. Wenn Sie vorab schon informiert sind, wird es Ihnen leichter fallen im Gespräch mit dem Arzt die richtigen Fragen zu stellen.
Gerne möchte ich Sie in diesem Zusammenhang darauf hinweisen, dass ich für die von mir angebotenen Eingriffe auch Infomaterial in Form von Reports mit allem Wissenswertem rund um die OP für Sie bereitstelle. Eine Sammlung aller Infos zu allen OPs gibt es in Form meines Buches "Einfach schön!".
Sowohl einen kostenlosen Ratgeber als auch das Buch um € 17,95 können Sie direkt telefonisch unter +43-1-358746696 oder per Mail an ordination@rejzek.at bestellen.
Persönliches Gespräch
Wenn Sie sich dann für einen Arzt entschieden haben, vereinbaren Sie ein persönliches Beratungsgespräch und machen sich selbst ein Bild.
Fragen Sie auch nach alternativen Behandlungsmöglichkeiten und lassen Sie sich einen Kostenvoranschlag geben. Fühlen Sie sich nach dem Gespräch nicht nur gut informiert, sondern haben auch das Gefühl, sich in den richtigen Händen zu befinden?
Dann nehmen Sie sich nochmals Bedenkzeit, um die Vorteile und die Risiken für sich persönlich abzuwägen.
Ein guter Arzt wird Sie nicht zu einem Eingriff drängen und Ihnen immer wieder für weitere Fragen zur Verfügung stehen.
Mein abschließender Ratschlag: Hören Sie auf Ihr Gefühl und wählen Sie den Plastischen Chirurgen, bei dem Sie sich am wohlsten fühlen. Denn Vertrauen ist das Um und Auf im Arzt-Patienten Verhältnis!
Tauchen Sie ein in unsere Themenvielfalt mit relevanten Fachartikeln




