
Nicht immer fällt die Arztwahl auf Anhieb leicht. Besonders wenn es der erste Besuch bei einer/einem Fachärztin/Facharzt ist, sind bei den meisten PatientInnen viele Fragen offen. Wie finde ich die/den richtige/n Chirurgin/Chirurgen? Woher weiß ich, ob diese Person mir das geben kann, was ich mir erwarte? Um klassische "Anfängerfehler" und Enttäuschungen zu vermeiden, haben wir hier die wichtigsten Voraussetzungen für Sie zusammengefasst.
„Das sagen unsere Patienten – ihre Erfahrungsberichte für Sie!“
Sehr zu empfehlen!
Bei mir wurde nach ausführlicher Beratung in der Ordination eine Gynäkomastie Operation unter Vollnarkose im KH St. Pölten durchgeführt. Ich hatte (ohne Schmerzmittel) zu keinem Zeitpunkt Schmerzen und keinerlei Hämatome. Ich kann es noch immer nicht fassen und das Ergebnis ist schlicht umwerfend! Vielen, vielen Dank für die ausgezeichnete und einfühlsame Betreuung!
Sehr empfehlenswert
Sehr empathisch und äußerst kompetent - Ergebnis genau wie besprochen! Ein großes Dankeschön!!!
Frau Dr.Rejzek ist für mich eine sehr kompetente Ärztin in ihrem Fachgebiet; sie arbeitet auf höchstem Niveau und ist menschlich empathisch und sehr um ihre Patienten/innen bemüht, das gilt auch für ihr ganzes Team!
Ich habe mich vom ersten Moment in ihrer Praxis sehr gut und freundlich betreut und aufgehoben gefühlt.
Sie erkannte sofort meine Wünsche und versuchte sie mir im Rahmen des Möglichen zu erfüllen. Sie nahm sich Zeit für meine Fragen, erklärte alles sehr verständlich und ausführlich.
Die OP ist zwar erst vor Kurzem gewesen, aber mein Blick in den Spiegel über das mögliche Ergebnis verschaffte mir ein unglaubliches Glücksgefühl.
Sie plant alles sehr genau und gewissenhaft und arbeitet zudem auf einem fachliche höchsten Niveau.
Ich bin durch die Rezensionen auf dieser Platform auf sie gestoßen und kann alle positiven Erfahrungen nur bestätigen.
Danke!
Beste Plastische Chirurgin
Einfach eine Ärztin mit Herz
Ich kenne diese Ärztin schon länger und hatte jetzt das Glück, von ihr im öffentlichen Spital auf der plastischen Chirurgie operiert zu werden (Karpaltunnel, Schnappfinger und Ganglion).
Ich war davor extrem nervös und ehrlich gesagt auch ziemlich anstrengend 😅 – aber sie ist so ruhig, geduldig und unglaublich einfühlsam geblieben. Sie hat mir total die Angst genommen und ich habe mich die ganze Zeit über richtig gut aufgehoben gefühlt.
Man merkt einfach, dass sie ihren Beruf nicht nur kann, sondern mit ganz viel Herz macht.
Das Ergebnis ist wirklich top – meine Narben sind super schön geworden, sehr fein und sauber. Genau das, was man sich von jemandem mit „goldenen Händen“ wünscht.
Ich bin ihr wirklich von Herzen dankbar. So eine Ärztin findet man selten!
Absolut empfehlenswert!
Ich bin auf Empfehlung meines Mannes zu Fr. Dr. Rejzek und Ihrem Team gegangen und es war die richtige Entscheidung.
Ich habe mich vom ersten Moment wohl und gut aufgehoben gefühlt. Es war eine Top Beratung, für die sich die Fr. Dr. viel Zeit nahm, alle meine Fragen und Bedenken ausführlich behandelte und aber auch sehr auf meine Vorgeschicht einging. Ich war Profisportlerin und hatte schon viele Verletzungen bzw. OP's und daher auch recht viel Erfahrung, was die Fr. Dr. Rejezk ganz toll berücksichtigt hat.
Die OP verlief ganz toll. Die Anästhesistin war auch super nett, aufmerksam und einfühlsam.
Es wurde am nächsten Tag tel. nachgefragt, wie es mir geht, ob alles in Ordnung ist
Die Nachuntersuchung verlief auch ganz unkomliziert.
Fazit: Ich würde es jederzeit wieder bei Fr. Dr. Rejzek und ihrem Team machen lassen.
Sehr zu empfehlen!
Bei Fr. Dr. Rejzek und ihrem Team habe ich mich sehr gut aufgehoben und wohl gefühlt, eine ausführliche, kompetente Beratung vorher, als auch die sehr freundliche, intensive Betreuung während und nach der Op gaben mir ein Gefühl des Vertrauens und der Sicherheit. Ich kann die Ordination von Fr. Dr. Rejzek als vorbildlich und äußerst kompetent weiterempfehlen.
Gewebeabbau im Gesicht
Ich suchte aufgrund einer asymmetrischen Delle im Gesicht Frau Dr. Rejzek auf. Diese hat mich äußerst kompetent und einfühlsam beraten und mittels Eigenfettinjektion die Einbuchtung behoben. Ich war schon mehrmals mit kosmetischen Problemen bei Frau Dr. Rejzek und kann sie und das gesamte, sehr freundliche und zuvorkommende Team mit voller Überzeugung empfehlen
Besser geht's nicht!
Wie hat sie es bloß geschafft, so viele und durchgängig nur sehr sehr gute Bewertungen zu erhalten?
Das hat mich neugierig gemacht!
Jetzt weiß ich es!
Gestern wurden die Nähte entfernt und ich bin hoch zufrieden!
Danke vielmals Frau Doktor Rejzek!
... Ich würde 12 Punkte geben wenn möglich 🌹
Beste Entscheidung!!!!
Frau Dr. Rejzek ist wirklich einzigartig. Ich habe mich von Anfang an bestens aufgehoben gefühlt und wusste sofort, dass ich meinen Eingriff NUR bei ihr machen lassen möchte. Sie ist super kompetent, einfühlsam/ aufmerksam, nimmt sich viel Zeit und lässt keine Fragen offen. Die OP und das Ergebnis sind absolut sensationell!!!!
Vielen Dank nochmal an dieser Stelle!
Sehr gut aufgehoben
Frau Dr. Rejzek wurde mir von einer Bekannten empfohlen – eine Empfehlung, für die ich sehr dankbar bin.
Bereits im Beratungsgespräch habe ich mich bei Frau Dr. Rejzek bestens aufgehoben gefühlt. Sie hat sich viel Zeit genommen, alles verständlich erklärt und mir von Anfang an ein sicheres Gefühl gegeben.
Sowohl während der Operation als auch in der Zeit danach wurde ich hervorragend betreut. Ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden und wirklich begeistert. Besonders hervorheben möchte ich, dass ich vor der OP sehr nervös war – Frau Dr. Rejzek und ihr gesamtes Team sind jedoch äußerst einfühlsam, verständnisvoll und freundlich auf mich eingegangen und haben mir meine Ängste und Unsicherheiten genommen.
Die Betreuung vom ersten Termin bis zur Nachsorge war äußerst zufriedenstellend.
Sollte ich in Zukunft weitere Behandlungen benötigen, würde ich mich ohne zu zögern wieder an Frau Dr. Rejzek wenden.
1. Die Basis ist gegeben
ÄrztInnen können noch so freundlich sein - sind die notwendigen Qualifikationen nicht gegeben, sollten Sie sich schleunigst umorientieren. Nicht jede/r Ärztin/Arzt hat genau die Ausbildung absolviert, die für den von Ihnen gewünschten Eingriff notwendig ist. Gute ChirurgInnen werden es Ihnen offen und ehrlich sagen, wenn sie Ihre Vorstellungen nicht erfüllen kann, weil sie schlichtweg nicht die nötige Ausbildung hat. Dennoch sollten Sie sich nie einzig und allein auf solche Aussagen verlassen, denn leider gibt es in jeder Branche schwarze Schafe. Informieren Sie sich daher ausgiebig im Vorfeld über die Ausbildung, Zertifikate oder Auszeichnungen Ihrer/Ihres gewünschten Chirurgin/Chirurgen.
2. Der Chirurg nimmt sich Zeit
Sie werden am Telefon schnell abgefertigt und auch die Praxis haben Sie nach 15 Minuten wieder verlassen? Das ist kein gutes Zeichen. Gute ÄrztInnen nehmen sich Zeit für seine PatientInnen und hören diesen ausgiebig zu. Nur so können sie auch wirklich auf die Wünsche der PatientInnen eingehen und diesen nachkommen. Jede/r Patientin/Patient ist einzigartig und manche Menschen brauchen mehr Zeit um sich zu öffnen als andere. Ich versuche so gut es geht auf die individuellen Bedürfnisse meiner PatientInnen zu achten und ihnen die Aufmerksamkeit zu geben, die sie brauchen. Auch in Notfällen bin ich daher immer erreichbar.
3. Sie werden ernst genommen
Das Schlimmste, was einer/m Patientin/Patienten passieren kann, ist das ihre/seine Wünsche oder Probleme nicht beachtet werden. Nicht jeder Mensch hat gleich viele Bedenken vor einem Eingriff. Während manche "alten Hasen" fast schon zu leichtfertig sind, gibt es Andere, die sich nach monatelangem Überlegen doch gegen eine OP entscheiden.

Auch das ist völlig in Ordnung und muss von guten ChirurgInnen respektiert werden. Wichtig ist, dass Sie sich niemals unter Druck gesetzt oder übergangen fühlen. Wenn das der Fall ist, sollten Sie schleunigst das Weite suchen.
4. Die Chemie stimmt
Ein weiterer Punkt, der oft genug unterschätzt wird, ist die nötige Sympathie zwischen PatientInnen und ÄrztInnen. Viele stehen noch unter dem Eindruck, dass ÄrztInnen Respektspersonen sind, die Andere von oben herab behandeln dürfen. Ich sehe das nicht so, denn ich möchte in der Lage sein, mit meinen PatientInnen auf Augenhöhe zu sprechen. Nur so kann ihre Lage wirklich verstehen und mit ihnen gemeinsam die richtige Lösung herausarbeiten. Wenn Sie sich bei einer/einem Chirurgin/Chirurgen wohlfühlen und ihr/ihm vertrauen ist das schon die halbe Miete!
5. Das "Drumherum" passt
Natürlich gehört zu einem erfolgreichen Arztbesuch auch das Erlebnis in der Praxis dazu. Achten Sie darauf, dass die Räumlichkeiten sauber und einladend sind. Wenn die Atmosphäre nicht stimmt, können Sie auch nicht entspannt und offen sein. Auch die OrdinationsmitarbeiterInnen spielen eine wesentliche Rolle in Ihrem Erlebnis. Wenn diese gut geschult und ausgewählt sind, werden Sie sich Zeit für Sie nehmen, freundlich sein und auf Ihre Bedürfnisse eingehen. Natürlich kann man nicht jeder/jedem Patientin/Patienten jeden Wunsch von den Augen ablesen - aber man kann es zumindest versuchen. 😉
Tauchen Sie ein in unsere Themenvielfalt mit relevanten Fachartikeln




