
Der genetisch bedingten Hautalterung können wir nur medizinisch entgegenwirken. Die Methoden, die wir hier in der Ordination in Wien dafür verwenden, haben wir Ihnen im vorigen Blogpost bereits vorgestellt. Es gibt aber zusätzlich noch einige Verhaltensweisen, die das Hautbild bis zu einem gewissen Grad positiv beeinflussen und eventuell nach einer Behandlung neuen Fältchen vorbeugen können: Viel trinken! Flüssigkeitsmangel trocknet unseren ganzen Körper und somit auch die Haut aus. Die Haut wirkt fahl, müde und „zerknittert“. Trinken Sie also immer ausreichend Wasser, damit die Elastizität der Haut erhalten bleibt und sich neue Fältchen gar nicht erst bilden können.
Gesund ernähren!
Eine Verschlechterung der Hautqualität kann auch von einem Vitamin-E-Mangel herrühren. Daher sollten Sie auf eine ausgewogene und gesunde Ernährung mit ausreichend Vitaminzufuhr achten, wenn Sie Ihrer Haut (und Ihrem Körper) etwas Gutes tun wollen.
„Das sagen unsere Patienten – ihre Erfahrungsberichte für Sie!“
Sehr zu empfehlen!
Bei mir wurde nach ausführlicher Beratung in der Ordination eine Gynäkomastie Operation unter Vollnarkose im KH St. Pölten durchgeführt. Ich hatte (ohne Schmerzmittel) zu keinem Zeitpunkt Schmerzen und keinerlei Hämatome. Ich kann es noch immer nicht fassen und das Ergebnis ist schlicht umwerfend! Vielen, vielen Dank für die ausgezeichnete und einfühlsame Betreuung!
Sehr zu empfehlen!
Bei Fr. Dr. Rejzek und ihrem Team habe ich mich sehr gut aufgehoben und wohl gefühlt, eine ausführliche, kompetente Beratung vorher, als auch die sehr freundliche, intensive Betreuung während und nach der Op gaben mir ein Gefühl des Vertrauens und der Sicherheit. Ich kann die Ordination von Fr. Dr. Rejzek als vorbildlich und äußerst kompetent weiterempfehlen.
Empfehlung
Ich habe mich vom ersten Moment an sehr gut aufgeklärt und betreut gefühlt. Auch bei Fragen und Unsicherheiten konnte man sich immer! melden und wurde mit viel Einfühlungsvermögen beraten. Auch mit dem Ergebnis, auch wenn es noch nicht 100% verheilt ist, bin ich bis jetzt sehr zufrieden!
Einfach die Beste 🙂
Ich kann Frau Dr. Rejzek nur jedem ans Herz legen: Angefangen von der Beratung im Vorfeld über die Behandlung bis zur Nachbetreuung lief alles perfekt und das Ergebnis ist sehr zufriedenstellend. Besonders erwähnenswert ist das persöniche Engagement von Frau Dr. Rejzek und ihre herausragenden menschnlichen Quaitäten neben der tollen Fachexpertise.
Einfühlsam und tolles Ergebnis
Ich habe mich vom Erstgespräch über OP und Nachsorge sehr gut aufgehoben gefühlt. Frau Dr. Rejzek ist ganz individuell auf mich eingegangen und konnte mir meine große Angst vor dem Eingriff nehmen, vielen Dank.
Empfehlenswert
Bei Frau Doktor Rejzek stimmt einfach das Gesamtpaket aus fachlicher Kompetenz und Menschlichkeit. Sie nimmt sich schon beim Beratungsgespräch sehr viel Zeit und ich habe mich bei ihr und ihrem netten Team sehr gut betreut gefühlt. Vielen Dank.
Absolut empfehlenswert
Ich habe mich von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt vom ersten telefonischen Austausch bis zum Beratungsgespräch und dann auch nach der OP. Ich wurde über alles umfassend aufgeklärt. Ich hatte schon lange über eine Brustraffung nachgedacht, zwei Jahre doch als ich auf diese Ordination aufmerksam gemacht wurde, war ich mir sicher, dass ich es hier machen werde
Oberlidstraffung
Ich habe mich bei Ihnen sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich konnte Sie jederzeit kontaktieren, was mich zusätzlich beruhigt hat, da das meine erste OP in dem Bereich war. Ich würde mich jederzeit wieder bei Ihnen in Behandlung begeben.
Verdient alle 5 Sterne
Ich habe mich aufgrund der durchwegs positiven Bewertungen an Dr. Rejzek gewandt und war dennoch zunächst skeptisch.
Die Skepsis hat sich jedoch sofort im Erstgespräch aufgelöst. Die Frau Doktor hat sich eingehend Zeit für mich und meine Anliegen genommen und hat bei mir ein wunderschönes Ergebnis erzielt.
Diese Ärztin übt ihren Beruf mit großer Leidenschaft, Empathie und höchster Kompetenz aus. Weitere Auszeichnungen sind ihre Menschlichkeit, Freundlichkeit und das Ziel, das bestmögliche Ergebnis für den Patienten zu erreichen.
Bei Frau Doktor Rejzek und ihrem Team ist man in den besten Händen.
Kann Frau Dr. Rejzek wärmstens empfehlen
Ich kann Frau Dr. Rejzek und ihr gesamtes Team von Herzen weiterempfehlen!
Schon beim ersten Beratungsgespräch hat sie sich außergewöhnlich viel Zeit genommen, ist einfühlsam auf meine individuellen Wünsche eingegangen und hat mir vom ersten Moment an das Gefühl gegeben, in den besten Händen zu sein.
Besonders hervorheben möchte ich ihre außergewöhnliche Erreichbarkeit und Fürsorge: Die Tage nach der OP hat sie sich persönlich bei mir gemeldet, um nach meinem Befinden zu fragen und sicherzustellen, dass alles gut verläuft – das ist absolut nicht selbstverständlich.
Am Tag der Operation konnten mir Frau Dr. Rejzek und Schwester Claudia durch ihre ruhige, einfühlsame Art schnell die Nervosität nehmen. Überhaupt ist das gesamte Team unglaublich freundlich, empathisch und professionell – man fühlt sich rundum bestens betreut.
Ein riesiges Dankeschön für die großartige Betreuung und das (jetzt schon) wunderbare Ergebnis!
Sonne vermeiden!
Es ist kein Geheimnis mehr, dass UV-Strahlung Gift für unsere Haut ist. Neben dem erhöhten Hautkrebsrisiko lässt Sonneneinstrahlung die Haut aber außerdem altern. Schon einige wenige Sonnenbäder können erhebliche Schäden hervorrufen und durch das ständige Blinzeln gegen die Sonne züchten wir uns regelrecht Krähenfüße. Daher: immer gut eincremen, eine Sonnenbrille tragen und die Mittagssonne und Solarien unbedingt meiden!
Mit dem Rauchen aufhören!
Wenn Sie Raucher oder Raucherin sind, dann sollten Sie Ihren Zigarettenkonsum (nicht nur) Ihrer Haut zuliebe deutlich zurückschrauben. Rauchen treibt den Alterungsprozess voran und führt zu frühzeitiger Faltenbildung. Auch das Passiv-Rauchen kann schon deutliche negative Auswirkungen haben! Versuchen Sie also wirklich, Ihre Haut zumindest ab und zu atmen zu lassen.
Entspannen!
Stress und Sorgen machen sich nicht nur an unserem psychischen Zustand, sondern auch an unserer Haut bemerkbar! Wenn wir uns sorgen, runzeln wir die Stirn. Wenn diese Muskelbewegung immer wieder erfolgt, bilden sich mit der Zeit Zornesfalten. Versuchen Sie also, sich dieser Bewegungen bewusst zu sein und sie zu vermeiden. Außerdem können Sie versuchen, sich mithilfe von Übungen oder Meditation zu entspannen, und so einer stressbedingten Hautalterung entgegenzuwirken.
Tauchen Sie ein in unsere Themenvielfalt mit relevanten Fachartikeln


